Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Pellaud erhält Vertrag bei Trek-Segafredo

Simon Pellaud hat ein neues Team.
Legende: Für starke Auftritte belohnt Simon Pellaud hat ein neues Team. Freshfocus

Ausreisser-König Pellaud wieder in der World Tour

Der Schweizer Radprofi Simon Pellaud fährt ab der nächsten Saison für das World-Tour-Team Trek-Segafredo. Der 28-jährige Unterwalliser unterschrieb mit der amerikanischen Equipe einen über zwei Jahre gültigen Vertrag. Diese Saison steht Pellaud noch beim ProConti-Team Androni Giocattoli unter Vertrag. Mit starken Leistungen machte er sich im Frühling am Giro d'Italia als Ausreisser-König einen Namen und empfahl sich dadurch für höhere Aufgaben. Nachdem er bereits 2015 und 2016 mit der Schweizer Mannschaft IAM auf World-Tour-Ebene gefahren war, erhält er nun eine neuerliche Chance, sich auf höchster Stufe zu beweisen.

Video
Archiv: Porträt über Simon Pellaud
Aus sportlive vom 18.06.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen