Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Quintana verlässt Team Arkéa Samsic vorzeitig

Nairo Quintana.
Legende: Hätte noch einen Vertrag bis 2025 gehabt Nairo Quintana. imago images/Panoramic International

Quintana und Arkéa Samsic gehen getrennte Wege

Nairo Quintana wird das Team Arkéa Samsic am Ende der laufenden Saison verlassen. Noch Mitte August hatte der 32-jährige Kolumbianer seinen Vertrag mit dem französischen Team bis 2025 verlängert, nachdem er bei der Tour de France den 6. Platz belegt hatte. Einen Tag später wurde er allerdings nachträglich disqualifiziert, weil dem Bergspezialisten zweimal das Opiat Tramadol nachgewiesen wurde. Die Substanz ist seit dem 1. März aufgrund der Nebenwirkungen von der UCI verboten, sie steht jedoch nicht auf der Verbotsliste der Welt-Anti-Dopingagentur Wada. Quintana ficht seine Disqualifikation von der Tour de France derzeit vor dem Internationalen Sportgerichtshof (TAS) in Lausanne an.

Video
Archiv: Nairo Quintana siegt an der Tour de Romandie 2016
Aus Tagesschau vom 01.05.2016.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel