Zum Inhalt springen

Header

Video
Sagan verzichtet auf Paris-Roubaix («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 01.04.2013.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Rad Sagan verzichtet auf Teilnahme an Paris - Roubaix

Nach seinem 2. Platz an der Flandern-Rundfahrt hat sich Peter Sagan dazu entschlossen, eine Wettkampfpause einzulegen. Der Slowake sagte seine Teilnahme an Paris - Roubaix ab.

Einen Tag nach dem Rennen in Belgien bestätigte Peter Sagan, was er bereits davor in Erwägung gezogen hatte. Er werde nun eine Pause einlegen und dann in den Ardennen-Klassikern (Amstel Gold Race, Fléche Wallone und Lüttich-Bastogne-Lüttich) wieder voll angreifen.

Auch Boonen muss passen

Neben Sagan dürfte bei Paris - Roubaix auch der vierfache Triumphator Tom Boonen fehlen. Der belgische Lokalmatador schied an der Flandern-Rundfahrt nach einem Sturz bereits nach Kilometer 19 aus.

Boonen, der 2012 das «Double» Flandern/Roubaix gewonnen hatte, zog sich zwar nur leichte Verletzungen zu, ein Start in der «Hölle des Nordens» ist gemäss seinem Teamchef von Omega Pharma-Quickstep aber «unmöglich».

Video
Sturz von Tom Boonen
Aus Sport-Clip vom 31.03.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel