Sagan: «Muss heute Party machen – morgen wird's nicht laufen»

Nach seinem überzeugenden Etappensieg an der Tour de Suisse hat sich Peter Sagan noch in die SRF-Gesprächsrunde gesellt – und dabei über Kühlsysteme, Party-Kater und die Schwierigkeiten mit seiner Frau gesprochen.

Peter Sagan Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Daumen hoch Peter Sagan macht auf und neben dem Rad eine gute Figur. Imago

Sagan spricht über ...

  • ... den plötzlichen Regenschauer: «Ich musste sehr leiden, da hat mir der Regen gerade gut getan.»
  • ... die Abkühlung: «Ein grosser Motor braucht nunmal auch ein grosses Kühlsystem.»
Video «Sagan spricht über die willkommene Dusche» abspielen

Sagan spricht über die willkommene Dusche

0:38 min, vom 14.6.2017
«  «Das Ziel ist nach einem Anstieg, oder? Das ist nichts für mich.» »

Peter Sagan
über die Königsetappe

  • ... die vielen Küsse der Ehrendamen: «Ich habe eine Frau!»
  • ... und: «Sie bringen mich in Schwierigkeiten!»
Video «Sagan wird von allen Seiten abgeküsst – und denkt an seine Frau» abspielen

Sagan wird von allen Seiten abgeküsst – und denkt an seine Frau

0:43 min, vom 14.6.2017
  • ... die morgige Königsetappe: «Das Ziel ist nach einem Anstieg, oder? Das ist nichts für mich.»
  • ... Festivitäten nach dem Sieg: «Ich habe gewonnen, deshalb muss ich heute Abend Party machen. Morgen wird's nicht laufen.»
Video «Sagan über seine Chancen auf der Königsetappe» abspielen

Sagan über seine Chancen auf der Königsetappe

0:43 min, vom 14.6.2017

Hier das ganze Gespräch von SRF-Moderator Paddy Kälin mit Sagan:

Video «Das ganze Gespräch mit Peter Sagan» abspielen

Das ganze Gespräch mit Peter Sagan

4:49 min, vom 14.6.2017

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 14.06.17, 15:50 Uhr