Zum Inhalt springen

Header

Video
Nora Meister: «Es ist noch immer ein unbeschreibliches Gefühl» (Quelle: Swiss Paralympic)
Aus Sport-Clip vom 18.05.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

Para-Schwimm-EM in Portugal Nach Gold und Europarekord doppelt Nora Meister mit Silber nach

Die 18-jährige Aargauerin gewinnt an der Para-Schwimm-EM in Funchal in Portugal ihre zweite Medaille. Sie wird über 100 m Crawl Zweite.

Nach Gold und Europarekord über 100 m Rücken zeigte Nora Meister in der Klasse S6 auch über 100 m Crawl ein konstantes Rennen. Bei der Wende lag sie noch an dritter Stelle, vermochte sich aber noch um eine Position zu verbessern und sicherte sich die Silbermedaille.

Nora Meister nach dem Gewinn der Silbermedaille.
Legende: Das Lächeln ist trotz Maske erkennbar Nora Meister nach dem Gewinn der Silbermedaille. ZVG

Auch Fuhrer überzeugt

Bei den Männern sicherte sich Stephan Fuhrer über 50 m Crawl (S5) Silber. Der 53-jährige Zürcher musste sich einzig dem Italiener Francesco Bocciardo geschlagen geben.

Die Para-Schwimm-EM in Funchal hätte ursprünglich 2020 ausgetragen werden sollen, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Video
Archiv: Nora Meister und ihr grosses Ziel Paralympics 2021
Aus Sportpanorama vom 07.06.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel