Zum Inhalt springen

Header

Video
Empfang für Christian Stucki in Lyss
Aus Schweiz aktuell vom 27.08.2019.
abspielen
Inhalt

Ehre für den Schwingerkönig Lyss feiert seinen König: Grosser Empfang für Stucki

Riesiger Umzug, tausende Zuschauer, glücklicher König: Christian Stucki wird beim Empfang in seiner Heimat gefeiert.

Lyss bejubelt seinen bekanntesten Einwohner: Die Berner Gemeinde hat «ihren» Schwingerkönig Christian Stucki am Dienstagabend königlich empfangen.

Ein grosser Umzug mit Treicheln, Fahnen und tausenden Zuschauern bildete die würdige Kulisse für den strahlenden Schwingerkönig. «Das bedeutet mir enorm viel», sagte der 34-Jährige, «ich hätte nie mit so vielen Besuchern gerechnet.»

Wie der Umzug in Bildern aussieht und wieso der Schwingerkönig heiser ist, erfahren Sie im obigen Video.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Volker Schwarz  (Volker Schwarz)
    Ich kenne diese traditionelle Sportart zwar kaum ,freue mich aber für so eine grossartige Leistung . Herzlichen Glückwunsch nach Lyss
  • Kommentar von Alexander Peutz  (Zico)
    @Herr Kessler: jetz isch aber guet, also sie finden es lächerlich, wenn Menschen sich für Einen, den Sie bewundern für seine Bereitschaft mit viel Disziplin und Schweiß sein Ziel bis zum Ende zu verfolgen, freuen? Wenn diese Menschen sich diesem Mann in seinem Erfolg verbunden fühlen und ihn feiern wollen? Und das zum Anlass nehmen ein Fest zu feiern, ausgelassen zu sein?Leute, die sich aufrichtig mitfreuen können fûr jemand anderen, sind lächerlich? In ihrer Haut möchte ich nicht stecken!
  • Kommentar von Reto Schmidig  (Reto86)
    "Es liit am Niid"