Zum Inhalt springen

Header

Video
Team New Zealand kurz vor Gesamtsieg (unkommentiert)
Aus Sport-Clip vom 16.09.2013.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

Segeln Team New Zealand vor Gewinn des America's Cup

Das Team New Zealand kehrt am 34. America's Cup zum Siegen zurück. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gewinnt der Herausforderer das 10. Rennen gegen den Titelverteidiger Oracle und steht vor dem Gesamtsieg.

Die neuseeländischen Herausforderer setzten sich in einer der bisher spannendsten Regatten in der Bucht vor San Francisco am Ende mit 16 Sekunden Vorsprung durch. Insgesamt hatte während des Rennens die Führung viermal gewechselt.

Entscheidung am Dienstag möglich

Team New Zealand fehlen damit nur noch 2 Siege, um den Titelverteidiger zu entthronen.

Audio
Team New Zealand vor Sieg
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

In der Gesamtwertung führen die Neuseeländer mit 7:1, nachdem das Team Oracle wegen unerlaubter Material- Manipulationen mit 2 Minus-Punkten in die Serie gestartet war. Die nächsten beiden Rennen finden am Dienstag statt.

Meistgelesene Artikel