Zum Inhalt springen

Header

Video
Rennabsage sorgt für lange Gesichter in Arosa
Aus sportlive vom 12.12.2017.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Ski Freestyle Schneegestöber: Skicross-Rennen in Arosa abgebrochen

Das Heimrennen der Schweizer Skicrosser fiel dem heftigen Schneefall zum Opfer. Dennoch wurde das Rennen gewertet.

Die Skicrosser werden in dieser Saison vom Pech verfolgt. Am Samstag konnte bereits das Weltcup-Rennen im französischen Val Thorens wegen zu viel Neuschnee nicht stattfinden. Nun machte der heftige Schneefall auch den Organisatoren vom Weltcuprennen in Arosa einen Strich durch die Rechnung.

Der stetige Schneefall verlangsamte die Piste derart, dass die Fahrer die Hindernisse kaum mehr überspringen konnten. Nach drei Achtelfinal-Läufen der Männer brach die Rennleitung das Rennen ab.

Video
Ralph Pfäffli: «Verstehe den Entscheid»
Aus sportlive vom 12.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Schweizer verpassen Podest

Dennoch wurde das Rennen gewertet. Es zählten die Resultate der Qualifikation. Bester Schweizer ist Marc Bischofberger mit einem 4. Rang, beste Schweizerin Sanna Lüdi mit Position 8.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.12.2017 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel