Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Mixed-Teamrennen Skicross
Aus Sport-Clip vom 28.02.2021.
abspielen
Inhalt

Skicross in Bakuriani Smith/Lenherr gewinnen Mixed-Team-Premiere

  • Fanny Smith und Jonas Lenherr gewinnen im georgischen Bakuriani den ersten Mixed-Teamwettkampf im Skicross-Weltcup überhaupt.
  • Gesamt-Weltcupsiegerin Smith sorgt jeweils für den Unterschied.
  • Die anderen Schweizer Teams scheitern im Viertelfinal.

Am Tag nach dem Gewinn der Skicross-Gesamtwertung hat Fanny Smith bei der Mixed-Team-Premiere im Weltcup an der Seite von Jonas Lenherr erneut abgeliefert. Die Waadtländerin überzeugte in den 3 Heats und führte die Schweiz im grossen Final mit 36 Hundertstel Vorsprung zum Sieg.

Die Grundlage für den Schweizer Triumph legte Lenherr jeweils im Männer-Heat. Der 31-Jährige bestätigte seine aufsteigende Formkurve und konnte den Rückstand in Grenzen halten.

Hinter der Schweiz fuhr Kanada mit Courtney Hoffos und Christopher Delbosco auf Platz 2, Schweden mit Weltmeisterin Sandra Näslund und David Mobärg komplettiert das Podest.

Video
Die Entscheidung im grossen Final
Aus Sport-Clip vom 28.02.2021.
abspielen

Schweiz 2 und 3 früh out

Die beiden anderen Schweizer Teams konnten nicht überzeugen. Sowohl Talina Gantenbein / Joos Berry als auch Marc Bischofberger / Sixtine Cousine mussten bereits nach dem Viertelfinal die Segel streichen und konnten nicht in den Kampf um die Top-Rangierungen eingreifen.

Für den Skicross-Zirkus stehen am 12. und 13. März 2 Weltcup-Rennen in Sunny Valley (Russland) auf dem Programm.

SRF zwei, sportlive, 28.02.2021, 08:25 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Giger  (fjg)
    Seien wir ehrlich. Fanny Smith hat diesen Teamwettkampf gewonnen. Da durfte sich Lehnherr einfach jeweils keinen zu grossen Rückstand einhandeln.
    Ganz grosse Klasse diese Skicrosserin.
  • Kommentar von Koni Flütsch  (KOMANKO)
    Einfach genial. BRAVO! Erneut Skicross-Geschichte geschrieben. Fanny Smith ist das Mass aller Dinge in diesem Sport. Fast unschlagbar, auch diese Saison. Schlicht und einfach top!
  • Kommentar von Mat Rig  (Matrig)
    Hopp Schweiz....Freue mich schon auf Olympia