Nach ihrem Sieg vom Samstag schaffte es Fanny Smith im 2. Weltcuprennen von Idre erneut aufs Podest: Im personell identisch besetzten Finallauf wie am Vortag musste sich die 27-Jährige einzig der Lokalmatadorin Sandra Näslund geschlagen geben. Auf der Schlussgeraden wäre sogar der Sieg dringelegen, Smith geriet aber im dümmsten Moment aus dem Gleichgewicht.
Zuvor hatte erst das Zielfoto ihres Halbfinal-Heats die Waadtländerin knapp in den Final gebracht.
Sixtine Cousin fuhr im kleinen Final trotz gutem Start nur Platz 8 heraus, Talina Gantenbein hatte sich bereits im Viertelfinal verabschiedet.
Regez diesmal im Final geschlagen
Auch Ryan Regez konnte seinen Sieg vom Vortag nicht wiederholen, schaffte aber als Dritter erneut den Sprung aufs Podest. Damit klassierte sich der 26-Jährige bereits zum 4. Mal in dieser Saison unter den Top 3.
Den Viertelfinal hatte Regez nach einer bärenstarken Aufholjagd überstanden, im Final blieb diese auf den Schlussmetern dann aus. Der Sieg ging an den Deutschen Daniel Bohnacker vor Kevin Drury aus Kanada.
Alex Fiva war im Viertelfinal hängengeblieben, Jonas Lenherr und Marc Bischofberger bereits im selben Achtelfinal-Heat. Romain Détraz liegt nach seinem schlimmen Sturz vom Samstag noch immer mit einer Gehirnerschütterung im Spital. Es gehe ihm aber den Umständen entsprechend gut.
Sendebezug: SRF web-only, sportlive, 26.01.20, 10:55 Uhr