Zum Inhalt springen
Inhalt

Skispringen «17 Jahre auf dem falschen Fuss gelandet»

Simon Ammann hängt noch mindestens ein Jahr an seine Profi-Karriere an. Der vierfache Olympiasieger weiss, dass es in der Sommerpause viel zu tun gibt: Die Landung soll verbessert werden.

Legende: Video Simon Ammann: Ein Leben ohne Skispringen noch unvorstellbar abspielen. Laufzeit 02:31 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 15.05.2015.

Der 33-Jährige kann sich ein Leben ohne Skispringen einfach noch nicht vorstellen und ist deshalb motiviert, sportlich erneut an seine Grenzen zu gehen. Wie lange Ammann seine Karriere fortsetzen will und ob er an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeonchang antreten wird, weiss der Familienvater selbst noch nicht: «Ich brauche zuerst die Bestätigung um zu sehen, wie es weiter geht.»

Was Simon Ammann über seine Zukunft sagt, sehen Sie im Interview von «sportaktuell».