Zum Inhalt springen

Header

Video
Somaini triumphiert in Mönchengladbach
Aus Sport-Clip vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Snowboard Big Air: 1. Weltcupsieg für Carla Somaini

Mönchengladbach liegt dem Schweizer Team: 24 Stunden nach dem Doppelsieg der Schweizer Freeskierinnen gewinnt auch die Snowboarderin Carla Somaini.

Carla Somaini nahm im Weltcup 14 Mal Anlauf, ehe sie es zuoberst aufs Podest schaffte. Beim Big-Air-Wettkampf in Mönchengladbach gelang der Zürcherin im Final der besten Sechs ein fantastischer 3. Run, der mit 92,50 Punkten belohnt wurde.

Zuvor war die 26-Jährige im Weltcup noch nie auf dem Podest gestanden. Bei den ersten beiden Big-Air-Prüfungen der Saison hatte Somaini die Ränge 14 (Mailand) und 16 (Peking) belegt. Im Gesamtweltcup verbesserte sie sich dank dem Sieg auf den 3. Rang.

Audio
Somaini verblüfft mit Sieg (Radio SRF 3, Abendbulletin, 02.12.2017)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Der 2. Platz ging an die Japanerin Miyabi Onitsuka, Dritte wurde Christy Prior aus Neuseeland.

Huber schrammt am Podest vorbei

Bei den Männern erreichten Nicolas Huber und Michael Schärer den Final der besten 10 Athleten. Mit Rang 4 realisierte der 22-jährige Huber sein bestes Weltcup-Ergebnis. Schärer wurde Siebter. Jonas Bösiger hatte den Finaleinzug um einen Platz verpasst.

Meistgelesene Artikel