Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Rehabilitation in Cortina
Aus sportaktuell vom 15.12.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.
Inhalt

Starke Schweizer in Cortina 2. Plätze für Galmarini und Zogg

Beim Parallel-Riesenslalom in Cortina d'Ampezzo schaute für Swiss Snowboard in beiden Rennen ein Podestplatz heraus.

Olympiasieger Nevin Galmarini gewann als Schnellster der Qualifikation in den K.o.-Runden nacheinander gegen Kim Sangkyum (SKor), Aaron March (It) und Andreas Prommegger (Ö).

Im Final scheiterte der Bündner, der seinen 8. Weltcup-Podestplatz erreichte, um 0,17 Sekunden am Italiener Roland Fischnaller. In der Qualifikation ausgeschieden waren zuvor Sebastian Schuler (29.), Gian Casanova (40.) und Dario Caviezel (Sturz).

Nur Ledecka stärker als Zogg

Julie Zogg klassierte sich bei den Frauen ebenfalls zum 8. Mal in den Top 3. Die 26-Jährige schaffte es mit Siegen gegen Weronika Biela (Pol), Carolin Langenhorst (De) und Gloria Kotnik (Sln) in den Final. Dort war die doppelte Olympiasiegerin Ester Ledecka aus Tschechien zu stark.

Ebenfalls in die K.o.-Phase hatten es Nicole Baumgartner und Patrizia Kummer geschafft. Im Achtelfinal bedeuteten aber Langhorst für Kummer um 0,01 Sekunden und Sabine Schöffmann (Ö) für Baumgartner Endstation.

Meistgelesene Artikel