Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Insta-Live mit Petra Klingler
Aus Sport-Clip vom 11.05.2020.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Sportkletterin im Insta-Live Klingler über Stürze: «Ich habe auch jetzt noch Angst»

Im Insta-Live sprach Petra Klingler über Stürze, Stärken und die Olympia-Verschiebung.

Endlich: Am Montag durfte Petra Klingler nach fast 2 Monaten wieder in die Kletterhalle. «Es war unglaublich, sich wieder auszutoben. Es fehlte wirklich etwas im Leben», so die Sportkletterin. «Es ist schön zu sehen, dass einen der Sport immer noch so begeistert.»

Das sagte Klingler im Insta-Live über...

  • ... ihre Stärken: «Hartnäckigkeit und Disziplin. Ich kann zudem viel trainieren und erhole mich gut. Und meine Kraft ist ein grosser Bonus.»
  • ... Angst vor Stürzen: «Vor allem beim Routenklettern habe ich auch jetzt noch Angst, ins Seil zu stürzen. Ich finde den freien Fall nicht sehr angenehm – und gewisse Landungen sind nicht so schön. Im Wettkampf muss man das aber ausschalten können.»
  • ... die Verschiebung von Tokio 2020, wo Klettern erstmals olympisch ist: «Ich wäre bereit und fit gewesen. Das zusätzliche Jahr gibt uns die Möglichkeit, den Vorbereitungsprozess nochmals zu optimieren.»
  • ... ihr nächstes Ziel: «Ich hatte die Koffer für die EM im März bereits gepackt. Sie wurde aber in den Oktober verschoben. Ich würde mich freuen, wenn sie stattfinden würde.»
Video
Die neue Challenge von Klingler: «Hängen»
Aus Sport-Clip vom 11.05.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Beat Kessler  (KLERUS)
    Geht mir auch so! Vor allem wenn ich versuche meiner Frau hinter zu kommen und es sieht bei ihr immer so spielend aus und ich scheiss mir vor Angst beinahe in die Hosen.. :) Es ist aber immer ein sehr schönes Gefühl wenn man die Angst überwunden hat.. Mit freundlichen Grüßen