Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Nils Stump
Legende: In der Erfolgsspur Nils Stump (Archivbild von 2018) Keystone
Inhalt

Sportmix Erster Weltcup-Sieg für Judoka Stump

  • Judo: Stump gewinnt Weltcup in Portugal

Nils Stump hat beim Judo-Weltcup im portugiesischen Odivelas sein erstes Turnier gewonnen. Der 21-jährige Zürcher, der bisher einen Podestplatz (3.) auf Grand-Prix-Stufe vorzuweisen hatte, setzte sich in der Kategorie bis 73 kg durch. Im Final besiegte der topgesetzte Schweizer seinen gelegentlichen Trainingspartner Pierre Duprat (FRA) nach 3:23 Minuten mit Ippon.

  • Leichtathletik: Mehrkampf-Rekord für Ruckstuhl

Géraldine Ruckstuhl hat an der Hallen-Schweizermeisterschaft in Magglingen im Mehrkampf einen Schweizer Rekord aufgestellt. Die Topfavoritin verbesserte mit 4'489 Punkten ihre eigene Fünfkampf-Bestleistung aus dem Vorjahr um 34 Zähler. In der U23-Kategorie setzte sich bei den Männern Finley Gaio durch. Seine 5'741 Punkte im Siebenkampf bedeuteten ebenfalls Schweizer Rekord.