Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Sportmix: Fuchs siegt in Basel

Springreiter Martin Fuchs hat am CSI in Basel das Jagdspringen gewonnen. Und: Sébastien Buemi schrammt in der Formel E haarscharf am Sieg vorbei.

Reiten: Fuchs souverän

Martin Fuchs hat am CSI Basel das Jagdspringen gewonnen und damit für den 4. Schweizer Sieg gesorgt. Der Zürcher verwies auf Dubai du Bois Pinchet mit einem fehlerlosen Temporitt Felix Hassmann (De) um über eine Sekunde auf Rang 2. Ebenfalls überzeugen konnte Bryan Balsiger. Der 20-jährige Neuenburger belegte mit Poppée de Damwil Rang 4. Vorjahressieger Philipp Züger wurde 6.

Formel E: Buemi knapp geschlagen

Sébastien Buemi führte den ePrix in Marrakesch bis zur 29. von 33 Runde an, ehe er vom Schweden Felix Rosenqvist abgefangen wurde. Dank seinem 2. Platz rückte der Waadtländer in der Gesamtwertung aber auf Rang 6 vor. Der Italo-Schweizer Edoardo Mortara fiel nach einer Kollision mit Nick Heidfeld und Maro Engel aus den Punkterängen. In der Gesamtwertung hat Mortara als Fünfter noch zwei Zähler Vorsprung auf Buemi.

Meistgelesene Artikel