Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Sportmix: Schweizer Festspiele an Mountainbike-EM

Sina Frei hat an der Mountainbike-EM in Italien Gold im U23-Cross-Country-Rennen gewonnen. Dazu gab es am Samstag zwei Schweizer Silbermedaillen. Und: Sven Riederer und Daniela Ryf siegen in Zürich.

Die Schweizer Mountainbiker sammeln an der EM in Darfo Boario Terme (It) weiter fleissig Medaillen. Sina Frei setzte sich im U23-Cross-Country-Rennen 52 Sekunden vor Landsfrau Alessandra Keller durch. Bei den Junioren hatte zuvor Alexandre Balmer hinter Jofre Culell Estape (Sp) Silber geholt. Damit hat sich die Schweizer Delegation in 5 Rennen 5 Medaillen gesichert.

Am Tag vor dem Ironman Switzerland am Sonntag dominierten Daniela Ryf und Sven Riederer in Zürich den Wettkampf über die olympische Distanz am Samstag. Die beiden Schweizer lagen in ihren Rennen von Beginn weg an der Spitze. Riederer siegte letztlich mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Briten Sam Wade und Patrick Jaberg (Steffisburg). Ryf distanzierte die zweitplatzierte Genferin Imogen Simmonds gar um mehr als acht Minuten.

Video
Zwei Eisenharte siegen in Zürich
Aus sportaktuell vom 29.07.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 17 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, 29.7.17, Mittagsbulletin

Meistgelesene Artikel