Zum Inhalt springen
Inhalt

Sportmix Schweizer Schwimm-Rekorde für Liess und Kost

Legende: Video Bösch bei ihrem Sprung in Modena abspielen. Laufzeit 00:11 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.11.2018.
  • Schwimmen: Zwei Schweizer Rekorde in Norwegen.
  • Snowboard: Im Big Air verpasst Lia-Mara Bösch das Podest nur knapp.

Am stark besetzten North Sea Swim Meet in Kristiansand in Norwegen verbesserte der 22-jährige Nils Liess über 200 m Delfin in 1:55,00 Minuten seine eigene 3 Jahre alte Bestmarke um 37 Hundertstel. Der Schwimmer von Lancy-Natation wurde mit dieser Zeit im Final Zweiter. Nina Kost schwamm die 50 m Crawl in 24,78 Sekunden und beendete den Wettkampf auf dem 4. Rang. Die 23-Jährige unterbot den erst einen Monat alten nationalen Rekord um 13 Hundertstel.

Lia-Mara Bösch hat beim Big-Air-Event in Modena (It) den 4. Platz erreicht. Erstmals in ihrer Karriere stand die 24-jährige Schweizer Snowboarderin einen Cab Double 900. Der Sieg ging an die erst 16-jährige Japanerin Reira Iwabuchi. Bei den Männern triumphierte ebenfalls Japan: Es siegte Takeru Otsuka. Schweizer schafften es keine in den Final.