Zum Inhalt springen

Header

Video
WM-Titel für Daniela Ryf
Aus sportaktuell vom 01.09.2018.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Ironman-70.3-WM in Südafrika Ryf triumphiert zum 4. Mal

Daniela Ryf hat sich an den 70.3-Ironman-Weltmeisterschaften in Port Elizabeth souverän den 4. Titel gesichert.

Titelverteidigerin Daniela Ryf benötigte für die 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen 4:01:12 Stunden. Die Solothurnerin distanzierte die zweitklassierte Engländerin Lucy Charles über die halbe Ironman-Distanz um fast 4 Minuten.

Bronze ging an die Deutsche Anne Haug. Die britisch-schweizerische Doppelbürgerin Imogen Simmonds klassierte sich mit gut 13 Minuten Rückstand auf dem 6. Rang.

Audio
Ryf holt Ironman-70.3-WM-Titel zum 4. Mal
00:24 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Auf Laufstrecke dominiert

Ryf war nach dem Schwimmen rund eineinhalb Minuten hinter Charles zurück gelegen. Doch nach weniger als einem Drittel der Raddistanz übernahm die Schweizerin die Führung. Auf der Laufstrecke sorgte Ryf für klare Verhältnisse gegenüber der Britin, welche auch an der Ironman-WM 2017 auf Hawaii 2. geworden war.

Für Rekordsiegerin Ryf folgt der Saisonhöhepunkt aber erst noch: Am 13. Oktober strebt sie auf Hawaii ihren 4. Titelgewinn über die Langdistanz an.

Meistgelesene Artikel