Zum Inhalt springen

Unihockey Playoff-Halbfinals Berner Endspiel: Wiler-Ersigen und Köniz stehen im Superfinal

Wiler-Ersigen und Köniz haben sich im 7. Spiel der Playoff-Halbfinals in ihren Serien durchgesetzt und bestreiten kommenden Samstag den Superfinal.

  • Köniz und Wiler-Ersigen haben sich für den Superfinal im Unihockey qualifiziert.
  • Wiler-Ersigen gewinnt auswärts gegen Titelverteidiger GC mit 6:3 – Köniz setzt sich zuhause gegen Rychenberg Winterthur mit 3:2 durch.
  • Der Superfinal wird am kommenden Samstag gespielt.

Die Revanche für den verlorenen Superfinal gegen GC im letzten Jahr ist aus Sicht von Wiler-Ersigen geglückt: Die Berner setzten sich im entscheidenden Spiel mit 6:3 durch. Vor allem das Schlussdrittel bot einiges an Spannung: Nachdem die Grasshoppers innert 5 Minuten einen 2-Tore-Rückstand wettgemacht hatten, konnten die «Grün-Weissen» abermals reagieren und stellten innert weniger Minuten den alten Vorsprung wieder her. Den Schlusspunkt setzte Wiler-Ersigen mit dem Empty Netter zum 6:3-Endstand.

Stimmen zum Spiel

Köniz zittert, steht aber im Final

Den reinen Berner Superfinal machte Köniz perfekt: Gegen Rychenberg Winterthur gewannen die Könizer die «Belle» mit 3:2. Dabei machten es die Winterthurer im dritten Abschnitt nochmals spannend: Zwei Minuten vor Schluss verkürzten die Eulachstädter mit dem letzten Tor der Partie. Den Sieg liess sich Köniz aber nicht mehr nehmen und steht nach einer umkämpften Serie im Final.

Resultate

SRF-Livestream, 10.04.2023, 16:35 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel