Zum Inhalt springen

Header

Video
Schiesserei vor Baseball-Stadion in Washington
Aus Tagesschau vom 18.07.2021.
abspielen
Inhalt

US-Sport-News des Tages Wegen Schiesserei: Partie in der MLB abgebrochen

Baseball: MLB-Spiel nach Schiesserei abgebrochen

Eine Schiesserei vor dem Stadion der Washington Nationals hat in der Nacht auf den Sonntag in der Major League Baseball zum Abbruch des Spiels gegen die San Diego Padres geführt. Im 6. Inning waren im Innenraum und in der TV-Übertragung plötzlich in schneller Folge Schüsse zu hören, die Nationals forderten die verängstigten Fans auf, das Stadion zu räumen. Laut Polizeiangaben wurden bei der Schiesserei 3 Personen verletzt, darunter eine Karteninhaberin, die sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb des Stadions aufhielt. Ihre Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Das Spiel soll in der Nacht auf den Montag fortgesetzt werden.

Die Polizei informierte die Fans auf den Bildschirmen.
Legende: Beruhigung statt Spielstand Die Polizei informierte die Fans auf den Bildschirmen. imago images

Fussball: Mukhtar erzielt frühesten Hattrick der MLS-Geschichte

Hany Mukhtar hat im Trikot des SC Nashville MLS-Geschichte geschrieben. Der gebürtige Berliner erzielte beim 5:1 gegen Chicago Fire den frühesten Hattrick in der Liga-Historie. Mukhtar benötigte für seine drei Treffer (10./13./16.) nur 6 Minuten. Es war zugleich der zweitschnellste Hattrick in der nordamerikanischen Fussball-Profiliga. «Ein Tag, an den man sich erinnert», schrieb Mukhtar in seiner Instagram-Story, in der er den von seinen Kollegen unterschriebenen Matchball präsentierte. Chicago-Trainer Raphael Wicky verpasste die Pleite seines Teams. Er weilt derzeit wegen eines familiären Notfalls in der Schweiz.

SRF 3, Morgenbulletin, 18.7.21, 10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Hochuli  (Bruno Hochuli)
    Es scheint dass jede Fede mit Schusswaffen ausgetragen wird. Die USA machen es den Leuten leicht zu Schusswaffen zu kommen. Die Quittung dieser Politik rächt sich immer mehr. Auch in Europa nimmt der gebrauch von Schusswaffen und Messern zu. Viele Menschen kennen leider nichts anderes als Gewalt.
  • Kommentar von Hannes Zubler  (Zubi)
    Ist das Prinz Harry mit der grünblauen Cap?