Sportmix: Amriswil fehlt noch ein Sieg

Volleyball-Qualifikationssieger Amriswil gewinnt auch die zweite Finalpartie. Nach dem 3:0 in Näfels ist am Sonntag vor eigenem Publikum die Titelverteidigung möglich. Und: Die Handballer der Kadetten Schaffhausen stehen im Playoff-Final.

Amriswil bejubelt den Sieg. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Freudentaummel Amriswil bejubelt den Sieg. SRF

Näfels zeigte zwar kämpferisch eine hervorragende Leistung und gab sich nie auf, letztlich waren aber die Gäste aus Amriswil der richtige Sieger. Entschieden wurde das Spiel im 2. Satz, als Näfels auf 22:22 herankam, dann aber 3 Punkte in Folge und damit den Satz verlor.

Dem von Sébastien Steigmeier (22 Punkte) angeführten Amriswil winkt nebst dem vierten Titelgewinn auch das zweite Double Meisterschaft/Cup nach 2009.

Handball-Serienmeister gibt Gas

Qualifikationssieger Kadetten Schaffhausen erreichte auf direktem Weg den Playoff-Final. Der Titelverteidiger bezwang Wacker Thun mit 28:26 auch im dritten Halbfinalspiel. In der Serie zwischen Pfadi und Kriens-Luzern steht es nach dem ersten Heimerfolg 2:1.

Sendebezug: www.srf.ch/sport, Livestream, 21.04.2017, 19:20 Uhr