Zum Inhalt springen

Header

Video
Eczacibasi für Volero eine Nummer zu gross
Aus Sport-Clip vom 09.05.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Volleyball Volero spielt an der Klub-WM erneut um Bronze

Das Frauenteam von Volero Zürich hat an der Klub-WM in der Saalsporthalle den Finaleinzug verpasst. Nach dem 1:3 gegen den Champions-League-Sieger Eczacibasi Istanbul bleibt den Gastgeberinnen die Chance auf den 3. Rang.

In der Champions League hatte Eczacibasi Istanbul auf seinem Weg zum Triumph die Zürcherinnen im Viertelfinal ausgeschaltet. Bei der Neuauflage an der Klub-WM blieben die Stärkeverhältnisse gewahrt – diesmal musste sich Volero dem türkischen Ensemble in der Vorschlussrunde beugen.

Nach einem Tag Pause fand das Team von Coach Avital Selinger nicht wunschgemäss in die Partie. Nachdem es den 1. Umgang deutlich mit 17:25 hatte abgeben müssen, setzte es aber zum Steigerungslauf an. Auf den erneuten Satzverlust (22:25) reagierten die Zürcherinnen mit einem 25:18.

8. Matchball verwertet

Der 4. Durchgang verlief dramatisch und bis zum Schluss ausgeglichen. Volero liess 2 Chancen zum Satzgewinn aus und hatte erst beim 8. Matchball keine Antwort mehr: Mit einem 34:32 feierte Istanbul den Finaleinzug.

Am Sonntag kämpft Volero nun gegen Rio de Janeiro um die Bronzemedaille, in den letzten beiden Jahren musste es jeweils mit Rang 4 Vorlieb nehmen.

Video
Courtney Thompson: «Wir haben noch genügend Kraft» (Englisch)
Aus Sport-Clip vom 09.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel