Zum Inhalt springen

Header

Video
Volero verliert Halbfinal der Klub-WM
Aus Sport-Clip vom 12.10.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Volleyball Volero verliert Halbfinal der Klub-WM

Die Schweizer Meisterinnen von Volero sind an der Klub-WM in Zürich im Halbfinal gescheitert. Die Zürcherinnen unterlagen den Brasilianerinnen von Unilever Rio de Janeiro mit 23:25, 20:25, 16:25.

Dabei war Volero hervorragend in die Partie gestartet. Im Startsatz lagen die Schweizerinnen mit 16:11 in Führung, ehe der Einbruch erfolgte und sich Rio den Umgang mit 25:23 sicherte. Der brasilianische Meister konnte sich immer wieder auf die Kanadierin Sarah Pavan verlassen, die zahlreiche Angriffe erfolgreich abschloss.

Rio ab dem 2. Satz überlegen

Danach war die Luft bei den Gastgeberinnen zwischenzeitlich draussen. Im 2. Satz lag Rio de Janeiro stets vorne sicherte sich den Umgang mit 25:20. Zu Beginn des 3. Abschnitts hielten die Schweizerinnen dann wieder besser mit, ehe Unilever zum Schluss noch einmal aufdrehte. Die Brasilianerinnen liessen schliesslich nichts mehr anbrennen und siegten mit 25:16.

Rio und Istanbul spielen um Klub-Krone

Im Final treffen die Brasilianerinnen am Sonntag auf Vakifbank Istanbul. Die Türkinnen setzten sich klar mit 3:0 Sätzen gegen Guangdong Evergrande aus China durch. Volero spielt gegen die Chinesinnen um Rang 3.

Resultate

Volero Zürich - Unilever Rio de Janeiro 0:3 (23:25, 20:25, 16:25)

Vakifbank Istanbul - Guangdong Evergrande (China) 3:0 (28:26, 25:15, 25:20)

Am Sonntag. Spiel um Platz 3 (14.00 Uhr): Guangdong Evergrande - Volero Zürich. Final (17.00 Uhr): Vakifbank Istanbul - Unilever Rio de Janeiro.

Meistgelesene Artikel