Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz – Bosnien-Herzegowina
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Wichtiges EM-Quali-Spiel Schweizer Volleyballerinnen verlieren entscheidendes Spiel

Die Schweiz unterliegt Bosnien-Herzegowina in der EM-Qualifikation mit 25:22, 22:25, 11:25, 25:27.

Eigentlich hatte die Partie gegen Bosnien-Herzegowina für die Schweizerinnen optimal begonnen. Der Start glückte, konzentriertes Angriffsspiel und starke Defensivarbeit brachten der Schweiz im 1. Satz den entscheidenden Vorteil. Mit 25:22 holte sich die Nati den Durchgang verdient.

Im 2. Satz folgte jedoch sogleich der Einbruch. Die Bosnierinnen zogen schnell auf 7:1 davon. Von diesem Rückschlag konnten sich die Schweizerinnen nicht mehr erholen. Zwar zeigten sie nochmals Moral, als sie beim Stand von 18:24 gleich 4 Satzbälle in Folge abwehrten. Doch mit dem nächsten Punkt sicherte sich Bosnien-Herzegowina den Satzausgleich.

Völlig missratener 3. Satz

Im Anschluss an den Satzausgleich verloren die Schweizerinnen völlig den Zugriff auf die Partie. Viele Probleme bei der Serviceannahme verunmöglichten ein gesichertes Aufbauspiel. Gleich mit 11:25 musste die Schweiz den 3. Satz abgeben.

Video
Der entscheidende Punkt von Bosnien-Herzegowina
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Mit dem Rücken zur Wand fingen sich die Schweizerinnen nochmals. Im 4. Satz war das Duell plötzlich wieder offen, das bessere Ende behielten jedoch die Gäste für sich. Nach zwei vergebenen Satzbällen der Schweiz nutzte Bosnien-Herzegowina den ersten Matchball direkt zum 27:25 und damit zum Sieg.

EM-Quali verpasst

Mit nur einem Sieg aus 4 Spielen ist der Traum von der EM-Qualifikation für das Schweizer Team ausgeträumt. Trotzdem stehen noch die Partien gegen Norwegen am kommenden Mittwoch und auswärts bei Griechenland (11.9.) an.

Video
Wieland: «Wir waren mutig»
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Kommentierter Livestream auf srf.ch/sport, 03.09.2022, 18:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel