Rad: Bahnfahrerinnen an Olympia
Sowohl im Omnium (Wettkampf mit mehreren Teildisziplinen) als auch im Madison (Zweierteamfahren) sind die Schweizer Bahnfahrerinnen an den Olympischen Spielen 2024 in Paris vertreten. Aline Seitz und Michelle Andres sicherten der Schweiz einen Quotenplatz im Madison und dadurch automatisch auch einen im Omnium. Es ist das erste Mal seit 2008, dass die Schweizer Bahnradfahrerinnen an Olympischen Spielen dabei sind. Welche Fahrerinnen in Paris an den Start gehen dürfen, gibt der Verband im Mai bekannt.
Basketball: Elfic Fribourg erhöht im Final
Die Basketballerinnen von Elfic Fribourg trennt nach dem 82:56 gegen Nyon noch ein Sieg vom Meistertitel. Die Freiburgerinnen durften wie schon beim ersten Spiel dieser Best-of-5-Finalserie auch am Mittwochabend zu Hause antreten. Am Sonntag um 16:00 Uhr (live bei SRF im Stream) steht Spiel 3 in Nyon an, ein allfälliges Spiel 4 würde auch am Genfersee über die Bühne gehen. Qualifikationssieger Elfic Fribourg ist nach wie vor ungeschlagen in den Playoffs.
Turnen: Schmid mit Karriereende
Die Kunstturnerin Livia Schmid erklärte per Communiqué ihren Rücktritt vom Spitzensport. Die 23-Jährige gehörte seit 2017 dem Nationalkader an. Wegen zahlreichen Verletzungen blieb es der Aargauerin aber verwehrt, an internationalen Grossanlässen teilzunehmen.