Zum Inhalt springen

Header

Video
Balanche siegt in Leogang
Aus Sport-Clip vom 12.06.2021.
abspielen
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Balanche schlägt im ersten Downhill-Rennen der Saison zu

Mountainbike: Balanches perfekter Auftakt

Camille Balanche hat die Downhill-Saison in bestmöglicher Manier eröffnet. Die 31-jährige Neuenburgerin setzte sich in Leogang (AUT) vor der Österreicherin Valentina Höll, die kurz vor dem Ziel stürzte, durch. Balanche hatte 8 Monate zuvor an selber Stelle den WM-Titel gewonnen.

Handball: Chênois schafft Aufstieg in die NLA

Die Handballer von Chênois Genève kehren in die NLA zurück. Die Genfer machten in der Aufstiegs-Barrage gegen Wädenswil/Horgen die 21:26-Niederlage aus dem Hinspiel wett und siegten im Rückspiel 28:18. Chênois übernimmt in der höchsten Liga den Platz von Endingen. Im Gegensatz zum ersten NLA-Abenteuer schafften die Genfer den Aufstieg dieses Mal auf sportlichem Weg. Um die Sportart in der Westschweiz populärer zu machen, war die Mannschaft 2006 mittels Wildcard von der 1. Liga in die NLA befördert worden. Nach nur einem Sieg in zwei Saisons wurde die Übung abgebrochen.

Springreiten: Pferd Bianca erlag einem Hirntumor

Der Schweizer Sieg am Nationenpreis in La Baule wurde von der Nachricht vom Tod von Steve Guerdats Spitzenpferd Bianca getrübt. Wie die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste bekannt gab, starb Bianca im Alter von 15 Jahren an einem Hirntumor. Auf ihrem Rücken feierte der Jurassier viele Erfolge, etwa WM-Bronze 2018 in Tryon.

Video
Aus dem Archiv: Schweizer setzen sich in La Baule durch
Aus Sport-Clip vom 11.06.2021.
abspielen

Para-Cycling: Wieder WM-Bronze für die Schweiz

Europameisterin Sandra Graf gewann an der Paracycling-WM in Cascais (POR) die Bronzemedaille im Zeitfahren. Die 51-jährige Handbikerin musste sich einzig Swetlana Moschkowitsch (RUS) und Jennette Jansen (NED) geschlagen geben. Graf bescherte der Schweiz den zweiten Podestplatz an den Titelkämpfen in der Küstenstadt. Am Donnerstag hatte Standbikerin Flurina Rigling im Zeitfahren ebenfalls Rang 3 belegt.

Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 12.06.21, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen