Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Capela-Coach Pierce gefeuert

Baskteball-Trainer.
Legende: Nicht mehr Trainer von Clint Capela Lloyd Pierce muss seinen Posten als Hawks-Chefcoach räumen. Keystone

Basketball: Atlanta Hawks entlassen Trainer Pierce

Wenige Stunden nach der 99:109-Niederlage gegen Vorjahresfinalist Miami haben die Atlanta Hawks ihren Coach Lloyd Pierce entlassen. Für das Team mit dem Schweizer Clint Capela war es bereits die 20. Niederlage im 34. Saisonspiel. Atlanta belegt damit nur den 11. Rang in der Eastern Conference. Wer die Nachfolge von Pierce, der das Amt im Mai 2018 übernommen hatte, antritt, ist noch unklar.

Reiten: Turniere in Europa abgesagt

Wegen der rasanten Verbreitung eines Herpes-Virus bei Pferden (EHV-1) hat der Weltverband FEI in zehn Ländern Kontinentaleuropas alle internationalen Turniere bis zum 28.03. abgesagt. Mehrere Pferde sind laut FEI bereits aufgrund des Virus gestorben. Der Verband nannte den Ausbruch in Valencia den «wahrscheinlich schlimmsten seit vielen Jahrzehnten in Europa». Gemäss dem Schweizer Verband für Pferdesport sind mehrere Schweizer Pferde vom Turnier in Valencia heimgekehrt, müssen während der 6- bis 10-tägigen Inkubationszeit aber streng überwacht werden. Ausserdem werden sie bis zum Vorliegen eines negativen EHV-1-Tests von nationalen Turnieren ausgeschlossen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen