Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Diamond League stockt Disziplinen wieder auf

Yarelis Barrios
Legende: Feiert sein Diamond-League-Comeback Der Diskuswurf, hier Yarelis Barrios im Einsatz. Keystone

Leichtathletik: Diamond League wird aufgestockt

Die Diamond League der Leichtathleten will ihr Programm im Hinblick auf die nächste Saison wieder aufstocken. Nachdem sie für 2020 ihren Umfang auf 24 Disziplinen reduziert hatte, kehren die zuletzt nicht mehr berücksichtigten Programmpunkte (Dreisprung, Diskus, 200 m, 3000 m Steeple und 5000 m) zurück. Die jeweiligen Diamond-League-Sieger in ihren Disziplinen werden dagegen unverändert Anfang September in der Schweiz erkoren, anlässlich von Weltklasse Zürich.

Video
Diamond League kehrt 2021 zurück
Aus sportflash vom 24.11.2020.
abspielen

Schwimmen: Schweizer Rekord für Ponti

Noè Ponti hat beim Meeting in Rotterdam den Schweizer Rekord über 100 m Delfin pulverisiert. In 51,24 unterbot der 19-jährige Tessiner zunächst die eineinhalbjährige Bestmarke von Jérémy Desplanches gleich um 1,04 Sekunden. In Final steigerte sich Ponti auf 51,15 Sekunden und ist somit weltweit die Nummer 3 im Jahr 2020.

Volleyball-EM in 4 Ländern

Die Spielorte der Volleyball-EM der Männer 2021 sind bekannt. Das Turnier wird in Polen (Katowice, Danzig, Krakau), Tschechien (Ostrava), Estland (Tallinn) und Finnland (Tampere) ausgetragen. Die genauen Spieldaten stehen noch nicht fest. Über eine Teilnahme der Schweiz entscheidet ein Quali-Turnier im Januar.

Lakers verlängern mit Meistermachern

NBA-Champion LA Lakers verlängert die Verträge mit den Superstars LeBron James und Anthony Davis. Angaben zu den neuen Konditionen machte der Klub keine. Davis war 2019 von New Orleans nach LA gestossen, James steht für die Lakers seit 2018 auf dem Parkett. Medien berichteten, dass sich der 35-Jährige auf eine Verlängerung um 2 Jahre bis 2023 geeinigt habe. Davis (27) erhielt beim 17-fachen NBA-Meister demnach einen 5-Jahres-Vertrag mit einem Gesamtvolumen von 190 Millionen Dollar.

Video
Archiv: Als James 2019 Jordan überholte
Aus Sport-Clip vom 07.03.2019.
abspielen

SRF zwei, sportflash, 24.11.2020, 20 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.