Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Ehammer nimmt weiteren Schweizer Rekord ins Visier

Simon Ehammer
Legende: Feiert am Sonntag seinen 21. Geburtstag Simon Ehammer. Keystone

Leichtathletik: Ehammer auf Rekordkurs

Simon Ehammer nimmt an den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften in Magglingen Kurs auf den Schweizer Rekord im Siebenkampf. Nach dem ersten Tag totalisiert der Appenzeller 3592 Punkte – das sind 267 mehr als bei seinem Rekord aus dem vergangenen Jahr. Mit Noemi Zbären (60 m Hürden) sowie Ricky Petrucciani, William Reais, Pascal Mancini (alle über 60 m) und Brahian Peña (60 m Hürden) unterboten am Hallen-Meeting eine Athletin und vier Athleten erstmals die Limite für die Hallen-Europameisterschaften im polnischen Torun (4. bis 7. März).

Video
Aus dem Archiv: Ehammer trainiert neu in Magglingen
Aus sportpanorama vom 13.12.2020.
abspielen

Leichtathletik: Del Ponte mit persönlicher Bestleistung

Ajla Del Ponte verbesserte beim Hallen-Meeting in Metz die eigene Bestleistung über 60 m um zwei Hundertstel auf 7,14 Sekunden. Damit klassierte sie sich hinter der Amerikanerin Javianne Oliver auf Platz 2. Zum Schweizer Rekord von Mujinga Kambundji von 7,03 Sekunden fehlt allerdings noch einiges.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen