Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Misshandlungs-Vorwürfe gegen niederländische Turntrainer

Vincent Wevers.
Legende: Gegen ihn wurden schwere Vorwürfe erhoben Vincent Wevers. Reuters

Turnen: Eklat im niederländischen Verband

Nach Vorwürfen wegen Misshandlung hat der niederländische Turnverband die Nationaltrainer der Frauen suspendiert. Er reagierte damit auf die Aussagen von mehreren ehemaligen Turnerinnen, wonach sie von mindestens 2 Trainern systematisch körperlich und psychisch misshandelt worden seien. Ähnliches hatte sich vor wenigen Wochen auch im Schweizer Turnverband ereignet, als die Trainerinnen der Rhythmischen Gymnastik suspendiert wurden.

Video
Viel Wirbel um den Schweizer Turnverband
Aus sportpanorama vom 12.07.2020.
abspielen

Golf: US Open ohne Zuschauer

Das für den 17. bis 20. September in Mamaroneck angesetzte US Open wird wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer abgehalten. Es ist das 2. Major-Turnier, das ohne Fans stattfindet, auch bei den PGA Championship in der kommenden Woche in San Francisco werden die Spieler ohne Unterstützung auf dem Platz auskommen müssen.

Basketball: Vevey Riviera verliert NLA-Status

Die NLA-Basketballer von Vevey Riviera steigen am «Grünen Tisch» direkt in die 1. Liga ab. Swiss Basketball lehnte den Rekurs des Klubs gegen die Verweigerung einer Lizenz in 1. Instanz ab. Die Gründe für den negativen Entscheid aus Sicht der Romands sollen nächste Woche dargelegt werden.

Volleyball: Schweizer Frauen chancenlos

Das Schweizer Volleyball-Nationalteam der Frauen verlor auch das zweite Länderspiel in Lodz gegen Gastgeber Polen. Nach der knappen 2:3-Niederlage vom Dienstag blieb das Nationalteam am Mittwoch chancenlos und verlor mit 0:3 Sätzen (19:25, 18:25, 22:25).

Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.07.2020, 22:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen