Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Neuer Baseball-Rekord: Aus San Diego wird «Slam Diego»

Eric Hosmer
Legende: Ein Schlag, vier Punkte Eric Hosmer gelang mit seinem Grand-Slam Historisches. Getty Images

Baseball: Nächster Grand-Slam für die Padres

Die San Diego Padres haben in der Major League Baseball beim 8:7-Heimsieg gegen die Texas Rangers im 4. Spiel in Folge einen Grand-Slam realisiert. Das war vorher in der über 100-jährigen Geschichte der MLB noch keiner Equipe gelungen. Von einem Grand-Slam spricht man, wenn einem Schlagmann ein Homerun gelingt, während auf jeder Base bereits ein Mitspieler steht. So kommt ein Team mit einem Schlag zu 4 Punkten.

Para-Leichtathletik: Neuer Weitsprung-Weltrekord

Der deutsche Para-Weitspringer Leon Schäfer hat beim Sportfest in Leverkusen seinen eigenen Weltrekord um 25 Zentimeter auf 7,24 Meter verbessert. Der oberschenkelamputierte Weltmeister hatte den alten Rekord vor einem Jahr an gleicher Stelle realisiert.

Unihockey: Scheidegger hört auf

Nationalspielerin Margrit Scheidegger tritt nach 96 Länderspielen zurück. Die 30-jährige Angreiferin erklärte wegen einer Verletzungs-Serie in den letzten Monaten ihren Rücktritt. Scheidegger gewann in ihrer Laufbahn einmal Silber und dreimal Bronze an Weltmeisterschaften. Auf Klubebene holte sie mit den Red Ants Winterthur drei Cupsiege und einen Meistertitel.

Video
Aus dem Archiv: Scheidegger trifft zum 1:0 im WM-Final
Aus Sport-Clip vom 15.12.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen