Zum Inhalt springen

Header

Valenzuela überzeugt mit Platz 5
Aus Sport-Clip vom 08.03.2021.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Profigolferin Valenzuela brilliert in Florida als Fünfte

Golf: Valenzuela in Ocala auf Platz 5

Die 23-jährige Genfer Profigolferin Albane Valenzuela hat ihr bislang wertvollstes Ergebnis auf der amerikanischen Frauentour erreicht. In Ocala, Florida, belegte sie den 5. Platz. Die 4. und letzte Runde auf dem Par-72-Kurs bestritt Valenzuela in der letzten Spielgruppe, also unter den besten 3. Sie büsste mit 72 Schlägen 2 Plätze ein, aber als alleinige 5. konnte sie ihren bislang grössten Preisgeld-Scheck – fast 63'000 Dollar – entgegennehmen. Auf die überlegene amerikanische Siegerin Austin Ernst büsste sie 9 Schläge ein. Zum 3. Platz fehlten ihr zuletzt nur 2 Schläge.

Beachvolleyball: Krattiger mit Corona

Florian Breer und Marco Krattiger konnten in Doha nicht zur Qualifikation für das Viersterne-Turnier antreten. Krattiger wurde 4 Tage nach der Ankunft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet und von der Teilnehmerliste genommen. Wie das Schweizer Beachvolleyball-Duo mitteilte, ist Krattiger symptomfrei. Derzeit befinden sich Krattiger und auch Breer in Isolation.

Olympia: IOC erkennt Wahl von Lukaschenkos Sohn nicht an

Das Internationale Olympische Komitee hat seine Sanktionen gegen Belarus wegen der Machenschaften von Machthaber Alexander Lukaschenko bekräftigt. Die jüngste Wahl von Lukaschenkos Sohn Viktor zum Nachfolger seines Vaters als Chef des Nationalen Olympischen Komitees werde vom IOC nicht anerkannt, entschied die IOC-Spitze. Ende des Vorjahres hatte das IOC Lukaschenko und dessen Sohn Viktor von allen olympischen Aktivitäten einschliesslich der Sommerspiele in Tokio ausgeschlossen.

Triathlon: Salamin im europäischen Verband

Pascal Salamin, der Präsident von Swiss Triathlon, ist an der virtuellen Generalversammlung des europäischen Verbandes Europe Triathlon in den Vorstand gewählt worden. Derweil wurden der italienische Präsident Renato Bertrandi und der irländische Vizepräsident Chris Kitchen für vier weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 08.03.2021, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Cisco Real  (Cisco)
    Bravo Albane!
    Eine nicht genug hoch einzuschätzende Leistung. Weiter so und wir haben endlich auch im Golfsport jemanden an der Weltspitze.
  • Kommentar von Til Cavegn  (Tilc)
    Unglaubliche Leistung!
    Gratuliere zu einem super Turnier!!!