Zum Inhalt springen

Header

Video
Bei den Frauen trotzen Merz/Rol einem Fehlstart
Aus Sport-Clip vom 06.06.2021.
abspielen
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Ruder-Duo Delarze/Röösli auf dem Weltcup-Podest

Rudern: Delarze/Röösli auf Platz 2

Die Schweizer Ruderer haben beim Weltcup im italienischen Sabaudia auch am Sonntag reüssiert. Barnabé Delarze/Roman Röösli schafften es im Doppelzweier auf Platz 2 hinter den Polen Miroslaw Zietarski/Mateusz Biskup. Patricia Merz/Frédérique Rol wurden im Leichtgewichts-Doppelzweier 3. hinter den Booten aus den Niederlanden und Italien.

Schwimmen: Nächster Rekord für Kost

Nina Kost hat in Berlin einen Schweizer Rekord über 200 m Rücken aufgestellt. Die 26-jährige Schwimmerin von Lancy Natation verbesserte im Final der deutschen Meisterschaften die Marke von Fanny Borer von 2:13,10 auf 2:11,84 Minuten. Zudem liess die Athletin, die nebst dem rot-weissen auch den deutschen Pass besitzt, auch die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Landesmeisterin. Kost ist nun im Besitz des Landesrekordes über 50 und 100 m Freistil sowie aller Rückendistanzen über 50, 100 und 200 m. Kost darf sich berechtigte Hoffnungen auf Olympia machen: Sie hat einen sicheren Platz als Rückenschwimmerin der Schweizer Lagenstaffel über 4x100 m.

Video
Archiv: Kost schwimmt über 100 m Rücken Schweizer Rekord
Aus Sport-Clip vom 20.05.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen