Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Saisonabbruch in allen Unihockey-Ligen ausser NLA

Ein Spieler von NLB-Klub Kloten-Dietlikon Jets.
Legende: Kommt nicht mehr zum Einsatz Der NLB-Klub Kloten-Dietlikon Jets. www.jets.ch

Unihockey: Nur in der NLA wird weitergespielt

Swiss Unihockey hat sich entschieden, sämtliche Meisterschaften ausser der NLA der Männer und Frauen per sofort abzubrechen. Begründet wird der Entscheid mit der Coronavirus-Pandemie und der fehlenden Aussicht auf schnelle Lockerungen seitens der Behörden. Immerhin sollen bald alternative Spielformen angeboten werden, damit weiterhin wettkampfmässig Unihockey gespielt werden kann.

Automobil: De Silvestro für Frauenteam bei Indy500

Die Bernerin Simona De Silvestro wird am 30. Mai als Fahrerin eines reinen Frauenteams am 500-Meilen-Rennen in Indianapolis teilnehmen. Die 32-Jährige wird zum 6. Mal am Start dieses legendären Events sein. Ein 14. Platz bei ihrem Debüt 2010 ist ihr Bestresultat.

Video
Aus dem Archiv: De Silvestro 2010 zu Gast im «sportpanorama»
Aus sportpanorama vom 19.12.2010.
abspielen

American Football: Sarah Thomas 1. Schiedsrichterin im Super Bowl

Sarah Thomas schreibt in der National Football League Geschichte: Die 47-Jährige kommt am 7. Februar in Tampa als erste Schiedsrichterin im Super Bowl zum Einsatz. Thomas war 2015 von der NFL als erste Vollzeit-Schiedsrichterin engagiert worden. Sie wird im Endspiel als Teil der Crew von Chef-Referee Carl Cheffers die Aufgabe als «Down Judge» ausüben.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Frédéric Kohlbrenner  (Frédéric Fredi Kohlbrenner)
    Unfair! Finde das die NLA Basel Regio jetzt als 13 Mannschaft hochhieven soll! Sie waren letztes Jahr schon in der Form, dies zu schaffen und dann kam bekanntlich der Lockdown. Und auch sonst, dass Schutzkonzept passte, aber eben Geld regiert die Welt.
  • Kommentar von Benno Mendelin  (BM59)
    Schade, wäre gerne wieder in die Halle gegangen, natürlich nur mit Maske!
    In gewissen Sportarten scheint man an die Allgemeinheit zu denken.
    Wenn ich die offenen Skigebiete anschaue, könnte ich heulen!
  • Kommentar von Jan Kaufmann  (Jan280202RSSTVeeqz)
    Schade wird so wenig über Unihockey berichtet. Ich wünsche mir das es was ähnliches geben würde wie das Powerplay, denn Unihockey sollte den gleichen Stellenwert wie Eishockey bekommen.
    Besten Dank NLA Kommentator
    Jan Kaufmann
    1. Antwort von Thomas Widmer  (Thomy19)
      Wäre sehr toll und würde sicher auch eine gute Zuschauerquote geben.