Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Schär knackt Rekorde abspielen. Laufzeit 00:14 Minuten.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schär erzielt Europa- und Weltrekord

Behindertensport: Schär mit Rekorden

Die Rollstuhl-Leichtathletin Manuela Schär stellte in Nottwil einen Weltrekord über 800 Meter und einen Europarekord über 400 Meter auf. In einer Zeit von 1:41,47 Minuten unterbot sie den eigenen 800-m-Weltrekord in der Klasse T54 um 36 Hundertstelsekunden. Über 400 Meter fuhr Schär in einer Zeit von 52,80 Sekunden eine europäische Bestmarke.

Legende: Video Aus dem «sportaktuell»: Die harte Arbeit hinter Schärs Erfolg abspielen. Laufzeit 04:07 Minuten.
Aus sportaktuell vom 26.06.2019.

Badminton: Zwei Schweizer Niederlagen zum Auftakt

An den Badminton-Weltmeisterschaften in Basel verlief der Start aus Schweizer Sicht wenig erfolgreich. Sowohl Christian Kirchmayr im Männer-Einzel wie auch Oliver Schaller/Céline Burkart im Mixed verpassten in der 1. Runde eine Überraschung. Besonders die 18:21, 20:22-Niederlage von Kirchmayr gegen den Israeli Misha Zilberman war überhaupt nicht zwingend. Der Schweizer verspielte bei seiner WM-Premiere gleich zweimal einen Vorteil.

Live-Hinweis

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen

In der SRF Sport App und auf srf.ch/sport zeigen wir Ihnen von Dienstag bis Sonntag täglich die volle Ladung Badminton-Sport im Stream:

  • Dienstag und Mittwoch: ab 09:00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag: ab 11:00 Uhr
  • Samstag: ab 10:00 Uhr
  • Sonntag: ab 12:00 Uhr

Judo: Grünes Licht für Tschopp

Die zweifache Judo-EM-Dritte Evelyne Tschopp (28) gibt via Facebook «grünes Licht» für ihren Start an der am Sonntag beginnenden Judo-WM in Tokio. Die Baselbieterin will nur 3 Monate nach einem im Training erlittenen Wadenbeinbruch am kommenden Montag im Limit bis 52 kg antreten. «Die letzten medizinischen und judospezifischen Tests sind erfolgreich absolviert. Somit steht der Teilnahme nichts mehr im Weg», betonte die Medizin-Studentin Tschopp und kündigte damit ihr Rückkehr auf höchster internationaler Ebene an.

Golf: Woods verpasst Tour Championship

Tiger Woods hat beim FedExCup die Qualifikation für die abschliessende Tour Championship verpasst. Der Masters-Champion, der das Saisonfinale in Atlanta im vergangenen Jahr noch gewonnen hatte, schloss das 2. Turnier der FedExCup-Playoffs im Medinah Country Club nur auf dem geteilten 37. Rang ab. In der massgeblichen FedExCup-Wertung kam Woods nicht über Platz 42 hinaus. Damit schaffte es Woods nicht in die Top 30.

Gleitschirmfliegen: Margelisch holt WM-Silber

Die Schweizerin Yael Margelisch hat sich an der WM der Gleitschirmflieger in Krusevo (Maz) Silber unter 21 Teilnehmerinnen gesichert. Die Waadtländerin wurde nach 10 Wettkampftagen nur von Meryl Delferriere geschlagen. Bronze ging an die Australierin Kari Ellis.

Legende: Video WM-Silber für Margelisch abspielen. Laufzeit 00:34 Minuten.
Aus sportflash vom 19.08.2019.

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 17:00 Uhr, 19.08.2019