Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schweizer Kanuten ergattern zwei Olympia-Quotenplätze

Martin Dougoud ist einer der beiden Kanuten, die der Schweiz Quotenplätze für Olympia sicherten.
Legende: Erfolgreicher Genfer Martin Dougoud ist einer der beiden Kanuten, die der Schweiz Quotenplätze für Olympia sicherten. Keystone

Kanu: Zwei Quotenplätze für Olympia

An der WM in Katalonien haben zwei Genfer Kanu-Slalom-Spezialisten Olympia-Quotenplätze für die Schweiz geholt. Im Canadier-Einer schaffte Thomas Koechlin dies mit Platz 7 im Final. Im Kajak-Einer scheiterte Martin Dougoud zwar in den Halbfinals, der 19. Platz in der Schlussrangliste brachte dem Schweizer Kanu-Verband aber ebenfalls einen Startplatz für Tokio. Eine zweite Chance für Olympia-Quotenplätze bietet die EM im Mai 2020 in Lee Valley bei London.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Noé Anderegg  (Noé)
    Vielen Dank für den kurzen, aber sehr bedeutenden Bericht. Es ist schön zu sehen, dass meine tolle Randsportart nach diesen tollen News etwas im Rampenlicht steht. Gratulation zur Olympiaquali!