Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schweizer Rekord durch Jérémy Desplanches

Jérémy Desplanches
Legende: Jérémy Desplanches Der Romand ist in Form. Keystone
  • Schwimmen: Rekord durch Desplanches

Jérémy Desplanches ist an den französischen Langbahn-Meisterschaften in Rennes einen Schweizer Rekord über 400 m Lagen geschwommen. Der 24-jährige Genfer gewann den Final überlegen in 4:12,86 Minuten und verbesserte damit seine eigene bald zweijährige Bestmarke um 25 Hundertstel.

  • Rad: Starkes Teilnehmerfeld an Tour de Romandie

Vorjahressieger Primoz Roglic sowie der letztjährige Tour-de-France-Gewinner Geraint Thomas führen das Feld der Tour de Romandie an, die am 30. April in Genf gestartet wird. Während Roglic in diesem Frühjahr beim Sieg des Tirreno-Adriatico brillierte, ist Geraint Thomas 2019 noch ohne Spitzenresultate.

  • Skicross: Stähli und Müller hören auf

Mit dem Berner Oberländer Peter Stähli und dem Bündner Timo Müller treten zwei A-Kader-Athleten vom Skicross zurück. Der 29-jährige Stähli, Europacup-Gesamtzweiter von 2017/2018, hört wegen gesundheitlichen Gründen auf. Der 27-jährige Müller, der es auf Weltcup-Ebene zweimal in die Top 10 schaffte, wird seine Prioritäten neu ordnen.