Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schweizer Ringer zum EM-Auftakt chancenlos

Ringer Ramon Betschart.
Legende: Niederlage gegen Alexander Komarow Ringer Ramon Betschart. Freshfocus

Ringen: Schweizer chancenlos

Den Schweizer Ringern ist der Auftakt an den Europameisterschaften in Rom misslungen. Im griechisch-römischen Stil blieben der Schattdorfer Nicolas Christen bis 77 kg und der Kriessener Ramon Betschart bis 87 kg im ersten Kampf jeweils chancenlos. Christen verlor vorzeitig gegen den Armenier Karapet Chalyan 2:11. Betschart unterlag dem Russen Alexander Komarow 0:8. Damit schieden beide Schweizer vorzeitig aus, weil ihre Bezwinger im Halbfinal scheiterten.

Golf: McIlroy wieder an der Spitze der Weltrangliste

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist wieder die Nummer 1 der Welt. Der 30-Jährige löste am Montag den US-Amerikaner Brooks Koepka an der Spitze der Weltrangliste ab, obwohl beide Profis am Wochenende kein Turnier gespielt hatten. Der vierfache Major-Sieger stand zuletzt vor 5 Jahren auf Position 1 des Rankings. Für McIlroy ist es insgesamt die 96. Woche, in der er die Weltrangliste anführt. Nur US-Superstar Tiger Woods (683 Wochen), der Australier Greg Norman (331) und der Engländer Nick Faldo (97) hielten sich länger an der Spitze.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hubert Glauser  (hubiswiss)
    Für mich unverständlich dass die Ringer so schwach sind. Wenn man berücksichtig wie der Schwingsport am boomen ist. Ich find das müsste das Bundesamt für Sport dafür sorgen dass eine Zusammenarbeit gefördert wird. Schliesslich werden auch die Schwinger mit Gelder vom Stadt unterstützt.
    1. Antwort von Hans Simmer  (han(s) immerrächt)
      Ringen und Schwingen ist als Sportart kaum zu vergleichen!
      Das sind 2 komplett verschiedene sportarten!
    2. Antwort von Hubert Glauser  (hubiswiss)
      Daniel Hüssler war ein guter Schwinger und Ringer!