Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Segler schaffen Olympia-Quali
Aus sportaktuell vom 15.02.2020.
abspielen
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Segler Schneiter/Cujean schaffen Olympia-Quali

Segeln: Schneiter/Cujean qualifizieren sich für Tokio

Mit Rang 12 in der 49er Klasse an der WM in Geelong (AUS) haben sich die Segler Sébastien Schneiter und Lucien Cujean für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Den Nationenstartplatz für Olympia hatte das Duo bereits im August 2018 fixiert. Den Sieg «down under» holten sich Peter Burling und Blair Tuke aus Neuseeland. Silber ging an Diego Botin/Iago Lopez Marra aus Spanien, Bronze an die Deutschen Erik Heil und Thomas Plössel.

Segler
Legende: Olympia-Ticket gelöst Das Duo Schneiter/Cujean. Keystone

Ringen: Scherrer im EM-Final

Die Schweizer Ringer feiern nach dem starken letzten Jahr mit dem WM-Bronzegewinn von Stefan Reichmuth einen weiteren grossen Erfolg. Der Willisauer Freistil-Spezialist Samuel Scherrer qualifizierte sich an den EM in Rom für den Final im Limit bis 92 kg. Im Halbfinal besiegte Scherrer den Armenier Marspet Galstjan souverän mit 7:0. Der Luzerner trifft nun im Final am Sonntagabend auf den Türken Suleyman Karadeniz. Stefan Reichmuth musste im Limit bis 86 kg wegen einer Nackenverletzung kurzfristig Forfait erklären.

Mehr aus Mehr SportLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen