Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Spaniens Handballer im Halbfinal – Schwimm-WM verschoben

Jubelnde spanische Spieler
Legende: Knapper Sieg Erleichterung bei Spaniens Handballern nach der Halbfinal-Quali. Reuters

Handball: Spanien glanzlos, Schweden dramatisch weiter

Titelverteidiger Spanien hat an der EM in Ungarn und der Slowakei die Halbfinals erreicht. Die Iberer schlugen Polen am letzten Spieltag der Hauptrunden-Gruppe II in Bratislava 28:27 und sicherten sich damit den Gruppensieg. Spanien lag nie in Rückstand, musste in den letzten 93 Sekunden aber dennoch um die zwei Punkte zittern. Den anderen Halbfinal-Platz holte sich Schweden in einem hochdramatischen Direktduell mit Norwegen: Die Vize-Weltmeister lagen dabei fünf Minuten vor Ende mit 19:23 im Hintertreffen, erarbeiteten sich in letzter Sekunde aber noch den notwendigen 24:23-Sieg.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt die beiden EM-Halbfinals am Freitag, 28.1. (ab 17:50 Uhr und 20:10 Uhr auf SRF zwei) sowie das Finalspiel am Sonntag, 30.1. (ab 17:50 Uhr auf SRF info) live.

Schwimmen: WM in Fukuoka erst 2023

Die im Mai geplanten Schwimm-Weltmeisterschaften in Fukuoka werden auf nächstes Jahr verschoben. Die WM hätte schon 2021 stattfinden sollen, wurde dann aber wegen der Coronavirus-Pandemie sowie der Verschiebung von Olympia in Tokio auf dieses Jahr verschoben. Grund für die neuerliche Verschiebung ist die Ende November entdeckte Omikron-Variante.

Meistgelesene Artikel