Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Sportkletterin Klingler verpasst Final in Salt Lake City knapp

Petra Klingler.
Legende: Zeigte eine ansprechende Leistung Petra Klingler. JustPictures

Sportklettern: Klingler auf Rang 12

Die für die Olympischen Spiele in Tokio selektionierte Petra Klingler verpasste beim Weltcup in Salt Lake City den Finalvorstoss nur knapp. Die Sportkletterin aus Bonstetten belegte in der Disziplin Bouldern den 12. Rang unter 49 Teilnehmerinnen. Sie toppte wie viele Athletinnen nur ein einziges Boulder-Problem, erreichte aber doch drei Zonengriffe. Ein weiteres Top hätte für den Finaleinzug genügt. Klingler trat auch zum Speed an. Die Zürcherin klassierte sich als 17. im letzten Drittel. Für Aufsehen sorgte in dieser Sparte der Indonesier Vedriq Leonardov. Er benötigte nur gerade 5,208 Sekunden, um die 15 Meter hohe, leicht überhängende Normwand zu bezwingen.

Video
Archiv: Klingler und ihre Table-Challenge im Lockdown
Aus sport@home vom 27.04.2020.
abspielen

Golf: Crans-Montana-Turnier bestätigt

Nach der pandemiebedingten Absage 2020 kann das European Masters der Golfprofis in Crans-Montana in diesem Jahr stattfinden. Die Organisatoren haben am Montag die Durchführung des mit zwei Millionen Dollar dotierten Turniers vom 26. bis 29. August bestätigt. Turnierdirektor Yves Mittaz gab auch bekannt, dass die seit 21 Jahren anhaltende erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Titelsponsor Omega bis 2027 verlängert wird.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen