Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Degen-Final
Aus Sport-Clip vom 12.11.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News Heim-Weltcup: Degen-Team scheitert im Viertelfinal an Südkorea

Fechten: Degen-Team ohne Exploit

Die Schweizer Degenfechter sind am Heim-Weltcup in Bern im Teamwettkampf im Viertelfinal ausgeschieden. Das Trio mit Luca Malcotti, Alexis Bayard und Max Heinzer unterlag Südkorea mit 32:39. Ausgerechnet Malcotti, der tags zuvor als sensationeller Sieger im Einzel brilliert hatte, kassierte im letzten der 9 Gefechte die entscheidende Niederlage, nachdem er beim Stand von 26:26 übernommen hatte. Malcotti und Bayard hatten am Samstag für einen Schweizer Doppelsieg gesorgt.

Die Schweizer Degenfechter bleiben im Team im Viertelfinal hängen.
Legende: Kein erneuter Exploit Die Schweizer Degenfechter bleiben im Team im Viertelfinal hängen. Keystone/Marcel Bieri

Beachvolleyball: WM-Medaille für Schweizer Nachwuchs-Duo

Die Berner Beachvolleyballerinnen Leona Kernen und Annique Niederhauser haben an den U21-Weltmeisterschaften im thailändischen Roi Et die Silbermedaille gewonnen. Das Duo musste sich erst im Final Desy Poiesz/Brecht Piersma (NED) geschlagen geben (14:21, 16:21). In den Gruppenspielen hatten die 18-jährige Kernen und die 20-jährige Niederhauser ihre Endspiel-Gegnerinnen noch bezwungen.

Reiten: Guerdat wieder auf dem Podest

Eine Woche nach dem 3. Platz beim Grand Prix in Lyon schaffte es Steve Guerdat auch beim Hauptevent des Fünfsterne-CSI in Verona auf das Podest. Der Jurassier belegte auf Venard de Cerisy im Weltcupspringen hinter dem Briten Ben Maher den 2. Platz. Im Stechen war er mit seinem fehlerfreien Ritt 15 Hundertstel langsamer als Maher.

Handball: Magdeburg gewinnt erneut die Klub-WM

Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat zum dritten Mal in Folge die IHF Super Globe genannte Klub-WM der Handballer gewonnen. Die Mannschaft mit den Schweizern Nikola Portner und Lucas Meister setzte sich im rein deutschen Final im saudi-arabischen Dammam gegen den European-League-Gewinner Füchse Berlin nach Verlängerung mit 34:32 durch.

Basketball: Schweizerinnen mit nächster Niederlage

Die Schweizer Nati der Frauen hat auch das zweite Spiel in der EM-Qualifikation verloren. Nach der Niederlage gegen Luxemburg unterlagen die Schweizerinnen am Sonntag Montenegro mit 61:85. In der Gruppe H liegt die Schweiz damit gemeinsam mit Bosnien-Herzegowina, welches ebenfalls zweimal verloren hat, am Tabellenende. Montenegro und Luxemburg sind mit zwei Siegen aus zwei Partien auf EM-Kurs. Die acht Gruppensieger sowie die vier besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die EM 2025.

SRF zwei, sportflash, 11.11.23, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel