Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Kadetten verlieren Captain – Ringer müssen für Paris nachbessern

Lukas Herburger
Legende: Wechselt in die Bundesliga Lukas Herburger. Martin Meienberger / freshfocus

Handball: Herburger wechselt in die Bundesliga

Die Handballer von Kadetten Schaffhausen können ihren Captain Lukas Herburger nicht mehr halten. Der 29-jährige Österreicher wechselt aus einem laufenden Vertrag heraus im Sommer in die Bundesliga zum Top-Klub Füchse Berlin. Herburger stiess auf die Saison 2018/19 zu den Schaffhausern und gewann seither drei Meister- und einen Cuptitel. Als Captain und Abwehrchef ist er eine tragende Säule des Teams. Die Kadetten betonten per Communiqué, dass sie Herburger sehr gerne behalten hätten, ihm aber die Chance für diesen Karriereschritt nicht verbauen wollten.

Kadetten sichern sich 1. Matchball

Box aufklappen Box zuklappen

Die Kadetten Schaffhausen bezwingen Wacker Thun im 3. Spiel des Playoff-Viertelfinals zuhause klar mit 30:23 und reagieren damit auf die 24:26-Auswärtsniederlage. In der Best-of-5-Serie besitzt der amtierende Meister am Donnerstag den 1. Matchball.

Video
Archiv: Kadetten Schaffhausen unterliegen Füchsen erneut
Aus Sport-Clip vom 02.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Handball-Playoffs bei SRF – am Mittwoch geht's weiter

Box aufklappen Box zuklappen

Wir zeigen Ihnen die «Belle» der Männer-Viertelfinal-Serie (best of five) zwischen Pfadi Winterthur und Suhr Aarau am Mittwoch ab 18:05 Uhr. Das Spiel 5 können Sie live auf SRF zwei oder im Stream mit Ticker mitverfolgen.

Am Sonntag um 15:50 folgt dann im SRF-Liveprogramm zum Start der Playoff-Halbfinals ein Spiel 1.

Handball: Schweizerinnen in Topf 2

Die Schweizer Handballerinnen wurden für die Auslosung der Heim-EM in Topf 2 gesetzt. Dies hat der Verband EHF am Montagnachmittag bekanntgegeben. Die Gruppenauslosung wird am 18. April in Wien stattfinden. Die Schweiz wird ihre Gruppenspiele an der Europameisterschaft vom 28. November bis 15. Dezember in Basel austragen. Mögliche Gegner aus dem stärksten Topf 1 sind Norwegen, Dänemark, Schweden oder die Niederlande.

Ringen: Schweizer verpassen Olympia-Platz

Die Schweizer Ringer haben Startplätze für die Olympischen Spiele in Paris vorerst verpasst. Beim ersten europäischen Qualifikationsturnier in Baku (AZE) wurden jeweils zwei Quotenplätze pro Gewichtsklasse vergeben. Im Turnier mit K.o.-Modus war für die siebenköpfige Schweizer Delegation jedoch nichts zu holen. Eine zweite Chance bietet sich den Athleten von Swiss Wrestling in einem Monat. Vom 9. bis 12. Mai findet das zweite Qualifikationsturnier in Istanbul statt.

srf.ch/sport, Web-only-Livestream, 07.04.2024 18:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel