Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Kyburz und Aebersold wieder auf Podest – EM-Bronze im Triathlon

Matthias Kyburz (l.).
Legende: Erneut auf dem Weltcup-Podest Matthias Kyburz (l.). SRF

Orientierungslauf: Kyburz und Aebersold auf Rang 2

Die zweite Weltcuprunde im tschechischen Ceska Lipa hat aus Schweizer Sicht einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Über die Langdistanz lief Matthias Kyburz hinter Weltmeister Kasper Harlem Fosser (NOR) auf den zweiten Rang. Altmeister Daniel Hubmann verpasste den Sprung auf das Podest als 4. nur knapp, sein Bruder Martin lief als guter 6. ins Ziel. Bei den Frauen musste sich Simona Aebersold einmal mehr nur Tove Alexandersson geschlagen geben. Auf die Bestzeit der schwedischen Dominatorin verlor die Seeländerin zweieinhalb Minuten, Natalia Gemperle lag auf Rang 4 schon mehr als neun Minuten hinter Alexandersson zurück.

Video
«Aus dem Weg»: Fosser räumt Bergmann ab
Aus Sport-Clip vom 06.08.2023.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Triathlon: Mixed-Staffel wird 3.

Die Schweizer Mixed-Staffel hat an den Triathlon-Europameisterschaften in der Türkei wie im Vorjahr Bronze gewonnen. Fabian Meeusen, Nora Gmür, Alexis Lherieau, Rebecca Beti profitierten in Balikesir von der Disqualifikation Frankreichs. Somit hatten sie einzig gegen das britische Siegerteam, bestehend aus Hamish Reilly, Tilly Anema, Samuel Dickinson und Jessica Fullagar, sowie Spanien das Nachsehen. 2022 hatten Max Studer, Cathia Schär, Simon Westermann und Julie Derron das Schweizer Bronze-Team gebildet.

Tennis: Drei Medaillen für die Schweiz

Henry von der Schulenburg hat sich an den World University Games im chinesischen Chengu im Tennis-Einzel die Goldmedaille geholt. Der 23-Jährige setzte sich im Final gegen einen thailändischen Kontrahenten in umkämpften drei Sätzen durch. Gleichzeitig gewann die Equipe Silber in der Teamwertung. In der Leichtathletik sicherte sich die 4x400-m-Staffel zudem die Bronzemedaille. Das Quartett um Noémie Salamin, Veronica Vancardo, Oksana Aeschbacher, Karin Disch überquerte die Ziellinie mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:34.57 Minuten.

SRF zwei, sportflash, 03.08.2023, 23:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel