Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News McIntosh lässt die Rekorde weiter purzeln

Rückenschwimmer im Wettkampfbecken.
Legende: In Topform Summer McIntosh. Imago/Insidefoto

Schwimmen: McIntosh auch über 400 m Lagen so schnell wie niemand zuvor

3. Weltrekord binnen 5 Tagen: Die Kanadierin Summer McIntosh schwamm an den nationalen Meisterschaften in Victoria in 4:23,65 Minuten eine neue Weltbestleistung über 400 m Lagen. Die 18-Jährige – dreifache Olympiasiegerin in Paris letzten Sommer – verbesserte ihren eigenen Weltrekord um 73 Hundertstel. Der 3. Rekord innert weniger Tage überraschte McIntosh nicht mehr, denn «ich wusste, dass ich etwas Besonderes erreichen kann, weil ich diese Woche die besten Rennen meiner Karriere hatte». Und: «Weltrekorde sind da, um gebrochen zu werden. Wenn ich mit dem Schwimmen irgendwann aufhöre, möchte ich sicher sein, dass meine Rekorde so gut wie möglich sind.»

Golf: Titelverteidiger Wallace in Crans-Montana

Bei der 78. Austragung der European Masters in Crans-Montana wird vom 28. bis 31. August der Titelverteidiger am Start sein. Wie die Organisatoren am Donnerstag bekanntgaben, schlägt Matt Wallace auch 2025 auf dem Walliser Hochplateau ab. Der Engländer gewann im Vorjahr das Turnier im Stechen gegen den Spanier Alfredo Garcia-Heredia. «Das war ein ganz besonderer Moment in meiner Karriere», so der 35-jährige Wallace, momentan die Nummer 89 der Welt.

Schiessen: Jäggy auch in München stark

Am Weltcup der Schützen in München schaffte es die erst 16-jährige Emely Jäggi im Dreistellungsmatch als Zweite aufs Podest. Auf dieser Stufe klassierte sich Jäggi noch nie so weit vorne. Geschlagen wurde die Solothurnerin nur von der Norwegerin Jeanette Hegg Duestad, der dreifachen Weltmeisterin. Schon vor Pfingsten hatte Jäggi mit einem egalisierten Weltrekord im Dreistellungsmatch (596 Ringe) ihre gute Form bewiesen.

Radio SRF 3, Morgenflash, 12.6.25, 08:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel