Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Pius Schwizer erneut auf dem Podest

Pius Schwizer
Legende: In Leipzig auf dem Podest Pius Schwizer. IMAGO / ThomasReiner.pro

Reiten: Schwizer in Leipzig auf Rang 3

Pius Schwizer nimmt Kurs Richtung Weltcupfinal, der Anfang April in Omaha (USA) ausgetragen wird. Der Oensinger, vor Wochenfrist Dritter beim CHI in Basel, ritt in Leipzig im Sattel von Vancouver wiederum auf den 3. Rang. Bei der 11. von 14 Stationen der Westeuropa-Liga setzte sich der Deutsche Gerrit Nieberg auf Blues D'Aveline im Stechen durch, das zwölf Paare erreicht hatten. Bryan Balsiger, der ebenfalls Ambitionen auf eine Weltcupfinal-Teilnahme hegt, erlebte mit Platz 34 im Sattel von Dubai eine weitere Enttäuschung. Das Paar hatte den Weltcupauftakt in Oslo gewonnen, kam danach aber nicht mehr auf Touren.

Video
Archiv: Schwizer am CHI Basel auf dem Podest
Aus Sport-Clip vom 15.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Handball: Ungarn letzter Viertelfinalist

Ungarn hat sich bei der Handball-WM in Polen und Schweden das letzte Ticket für die Viertelfinals gesichert. Die Magyaren kamen auf Kosten von Island weiter, da sie den Direktvergleich in der Anfangsphase des Turniers zu ihren Gunsten entschieden hatten. Zuvor hatten sich bereits Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden, Spanien, Norwegen und Ägypten für die K.o.-Phase qualifiziert.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen