Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung 100 m Schmetterling
Aus Sport-Clip vom 06.04.2024.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News Ponti brilliert an SM – Amriswil und NUC Volleyball-Cupsieger

Schwimmen: Ponti in Rekordlaune

Noè Ponti hat an den Schweizer Meisterschaften in Uster über 100 m Schmetterling die eigene Bestmarke gleich um 58 Hundertstel auf 50,16 Sekunden gesenkt. Die Zeit des Tessiners bedeutete auch Jahresweltbestleistung. Im Final am Abend setzte er sich in 50,37 Sekunden durch. Schweizer Rekorde und globale saisonale Bestwerte hatte Ponti schon am Donnerstag über 50 m Schmetterling erreicht.

Video
Der Auftritt von Noè Ponti
Aus Sport-Clip vom 06.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Volleyball: NUC lässt Lugano im Final keine Chance

Die Volleyballerinnen von Neuchâtel UC haben zum 2. Mal in Folge und zum 3. Mal überhaupt den Sieg im Schweizer Cup gefeiert. In der Reprise des letztjährigen Finals setzten sich die Neuenburgerinnen, die diese Saison auf internationaler Bühne im CEV Cup bis in den Final vorgestossen waren, diskussionslos mit 3:0 (25:20, 25:10, 25:19) gegen Lugano durch. Vor Jahresfrist hatte NUC im Endspiel noch bedeutend mehr Mühe und einen 0:2-Satzrückstand drehen müssen.

Video
NUC lässt Lugano im Cup-Final keine Chance
Aus Sport-Clip vom 06.04.2024.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Volleyball: Amriswil jubelt im Cup

Die Spieler von Amriswil haben sich in Winterthur zu Cupsiegern gekrönt. Die Thurgauer setzten sich im Final gegen Schönenwerd mit 3:1 Sätzen durch (25:20, 25:22, 17:25, 25:17). Amriswil liess mit der 2:0-Satzführung eine kleine Schwäche zu und verlor den 3. Durchgang. Im 4. Satz lag Schönenwerd zwischenzeitlich mit 9:5 in Führung, ehe Amriswil aufdrehte und den Triumph vollendete.

Unihockey: Zug mit einem Bein im Final

Zug United hat im Halbfinal der UPL einen grossen Schritt in Richtung 1. Superfinal der Klubgeschichte gemacht. Die Zentralschweizer rangen GC auswärts in einer attraktiven Partie mit 8:7 nieder. Der entscheidende Treffer gelang Manuel Staub in der 57. Minute. Dank 3 Siegen in Serie mit je einem Tor Differenz führt Zug in der Best-of-7-Serie nun mit 3:1 und steht kurz vor dem Finaleinzug. In der anderen Halbfinal-Serie kam es auch im 4. Spiel zu einem Heimsieg. Das Überraschungsteam Floorball Thurgau glich das Duell mit Rekordmeister und Titelverteidiger Wiler-Ersigen dank einem überzeugenden 8:4 zum 2:2 aus.

Basketball: Elfic Fribourg mit 4. Cup-Triumph in Serie

Elfic Fribourg hat seine Vormachtstellung im Schweizer Basketball der Frauen einmal mehr untermauert. Im Cupfinal setzten sich die Seriensiegerinnen gegen Troistorrents mit 78:61 durch und feierten den 4. Cup-Sieg in Folge. Wettbewerbsübergreifend ist es auf nationaler Ebene gar die 15. Trophäe de suite für die Freiburgerinnen.

Basketball: Auch bei den Männern geht der Titel an Freiburg

Im Cup-Final der Männer kam es ebenfalls zu einer Westschweizer Affiche. Fribourg Olympic sorgte dank einem 57:48 über die Lions de Genève dafür, dass beide Cup-Titel in der Saanestadt bleiben, und behauptete dank dem 3. Triumph in Folge und dem 12. insgesamt seine Stellung als Rekordsieger.

SRF zwei, sportlive, 06.04.2024, 12:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel