Triathlon: Ryf braucht Geduld
Daniela Ryf muss eine Entzündung am Steissbein auskurieren, wie die 36-Jährige in den sozialen Medien mitteilte. Die Solothurnerin ist in ihrer Abschieds-Saison seit 2 Wochen ausser Gefecht, nachdem sie beim Ironman Südafrika muskuläre Beschwerden bekundet hatte. Ryf will sich Zeit lassen mit der Erholung. Möglicherweise kommt ein Renneinsatz im Juni in Kalifornien zu früh. Dagegen plant sie mit London und Nizza.
Golf: Girrbach in China auf dem Podest
Joel Girrbach erspielte sich sein bestes Resultat. Fast hätte er als 2. Schweizer nach André Bossert ein Turnier auf Europas Haupt-Tour für sich entschieden. Am Ende belegte er beim China Open in Shenzhen Rang 3. Girrbach büsste auf Sieger Adrian Otaegui (ESP) nur 2 Schläge ein. Er verbessert sich an Position 42 der Jahreswertung.
Judo: Eich erst im Final bezwungen
Auch am Sonntag gab es für die Schweiz beim Grand-Slam-Turnier in Duschanbe Grund zum Jubeln. Der Aargauer Daniel Eich belegt in der Klasse bis 100 kg Platz 2. Mit 4 Siegen – darunter gegen den topgesetzten WM-2. Kyle Reyes (CAN) – kämpfte er sich bis in den Final. Dort unterlag der 24-Jährige Gennaro Pirelli (ITA) durch Ippon.