Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Triathlon-Auftakt in Abu Dhabi fällt dem Wetter zum Opfer

Triathleten in Abu Dhabi.
Legende: Dürfen diesmal nicht ins Wasser Triathleten in Abu Dhabi. Keystone/AP/Kamran Jebreili

Triathlon: Unwetterwarnung macht Rennen unmöglich

Der Auftakt in die Olympia-Saison der Triathleten muss warten: Das erste Rennen der WM-Serie vom Freitag in Abu Dhabi musste für beide Geschlechter kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür sind gemäss der Organisatoren «sehr widrige Wetterverhältnisse» und eine Unwetterwarnung. Starker Regenfall und Gewitter sind prognostiziert. Auch die Mixed-Konkurrenz am Samstag kann nicht stattfinden. Die Entscheidung sei in Absprache mit dem lokalen Zentrum für Krisen- und Katastrophenmanagement gefallen. Nächster Stopp der WM-Serie ist nun Yokohama, dort sind am 11. Mai die Elite-Wettkämpfe angesetzt.

Video
Archiv: Triathlet Briffod glänzt mit EM-Bronze
Aus Sport-Clip vom 04.06.2023.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Schiessen: Diethelm Gerber legt ihr Mandat beim SSV nieder

Heidi Diethelm Gerber wird per Ende 2024 von ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung Pistole und Trainerin der olympischen und nicht-olympischen Disziplinen Pistole im nationalen Verband SSV zurücktreten. Die 54-Jährige teilt mit, dass der zunehmende Spagat zwischen Familie und Beruf sowie die damit verbundenen Belastungen sie zu diesem Schritt bewegen. Der Höhepunkt ihrer Aktiv-Karriere war der Gewinn von Olympia-Bronze 2016 in Rio de Janeiro.

Meistgelesene Artikel